Testimonials

We just got back from our 4by4-trip through the Carpathians led by top guide Paul (Buchfellner) and we can tell you we had an awesome time! Paul not only knows the cool and hidden mountain tracks, amazing viewpoints and campsites and good accommodations, he also introduced us to nice and hospitable Romanian people with interesting projects and showed us the rich cultural heritage of his native country. By the way: Paul is a great outdoor cook.

Highly recommended!

Marcel Schmetz ● 16. July 2019

Eine Tour wie aus dem Bilderbuch. Wenn man Wildnis (Offroad) Kultur Entspannung und gemeinsame Abende am Lagerfeuer liebt weiß man nun wo die Adresse liegt Diese landschaftlichen Kulissen kann man schöner gar nicht malen. Die Unterkünfte sind Spitzenklasse hier ist die gesamte Bandbreite von traditionellen Bergdörfern bis hin zu Top ausgestattete Gutshäusern. Aber auch die Nächte im Zelt (Dachzelt) wenn man von der aufgehenden Morgensonne geküsst wird kann der Tag nicht besser beginnen. Meines Erachtens nach, ein Muss für jeden Liebhaber der freien Natur.

10 von 10 Punkten – top.

Michael Markovits ● 04. August 2019

OFF THE GRID…… This was my second tour with Paul Buchfellner and I must say, I was just as amazed as with my first tour that was approx. 10 years ago. This was a 4×4 tour in the Carpathian Mountains with breathtaking scenery! Awesome trails and with all respect to nature. He showed us his favorite spots so make sure you have your cameras and a lot of memory space  On this journey you will meet simple people living in the mountains where you are heartly welcomed. We prepared meals together and had unforgettable lunches with breathtaking views. Boy this man can cook!! EXCELLENT OUTDOOR COOK  Simple foods like your grandmother would cook… Just outdoors  I know I will visit again soon!!! If you want an unforgettable adventure outdoors, then forget your high-tech life (for the moment) and be a part of this outdoor adventure!

I HIGHLY RECOMMEND THIS TOUR!

Ne vedem în curând

Larry Cassel ● 15. November 2019

Ich habe an einer Offroad Tour mit Zelten teilgenommen, und kann nur sagen, unsagbar toll trifft es gerade mal annähernd!! Paul führte uns mit seiner großartigen witzigen, extrem sympathischen und einzigartigen Art durch sein Land. Ich war sofort mit der Natur im Einklang, diese Ausblicke; Natur pur, Stille. Wir lernten tolle und beeindruckende Menschen in den Karpaten kennen. Danke dafür. Am abendlichen Lagerfeuer mit gutem Wein und unter dem gigantischen Sternenhimmel konnte ich den Tag mit all den einzigartigen Momenten Revue passieren lassen.

Diese Reise ist ein grandioses Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!

Kathrin Löw ● 07. September 2019

Paul, ist nicht nur ein super Reiseleiter für Rumänien und die Karpaten, sondern ist in kürzester Zeit ein Freund mit dem ich gerne auf Tour fahre. Ein außer gewöhnlicher Reiseveranstalter den ich nur zu gerne empfehlen kann. Meine 2te Karpaten Tour mit Paul Buchfellner war wieder mal ein voller Erfolg.

Jean Dumbruch mit Nuckeltuckel aus Belgien.

Jean Dumbruch ● 16. July 2019

Local company with local guides and knowledge.

Dianne Piccoli ● 07. October 2019

Schon vom ersten Moment stimmte die Chemie zwischen Paul und unserer Gruppe. Es war eine sehr schöne Tour, Paul hat immer wieder rückgefragt ob wir zufrieden sind und ob alles passt. Es hat alles gepasst, die Streckenführung, der Kontakt zur Bevölkerung, die Verpflegung und das Zwischenmenschliche. Paul danke das ich Dich kennen lernen durfte… Komme wieder keine Frage

Friedbert Reinehr ● 05. October 2019

Eine wunderschöne Tour inmitten herrlicher und ursprünglicher Landschaft. Auch die Mischung aus wild Campen und schöne bezaubernde Landgasthöfe war die Reise wert. Eine Unterkunft schöner als die andere. Den Geruch, wenn man über die Feldwege mit Kräutern fährt, werden wir nie vergessen. Wir werden noch eine Zeitlang davon zehren und kommen bestimmt wieder, auch wenn unser Auto jetzt aussieht wie ein Streifenhörnchen.

Ingrid Lind ● 04. October 2019

Super Tour Sehr schöne Landschaft wir haben viele nette, liebe und außergewöhnliche Leute kennengelernt. Danke Paul.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch bei dir

Robert Els ● 09. September 2019

Nice guy, beautiful nature and breathtaking tracks.

Rellum Niala ● 09. September 2019

In den letzten 5 Tagen hat Paul uns sein Land gezeigt und viele Nette Leute kennen gelernt! Einfach geniale Ferien! 👍 Nur zu empfehlen!

Oliver Jacob ● 06. September 2019

Eine Wahnsinns Tour, hier könnte man jetzt alles schreiben nur diese Erlebnisse sind unbeschreiblich man muss es selber erlebt haben!!!!

Stefan Ties ● 04. August 2019

Schmerzfrei und gut organisiert alles super… 2015 und 2019 wieder. Danke Paul👍👍

Josy Struweljämp ● 09. February 2019

Top Guide, der immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Und was noch viel wichtiger ist, ein toller Mensch.
Würde jederzeit wieder mit Paul auf Tour gehen.
Wir sehen uns 2019. 😉

Marc Junchen ● 29. December 2018

Jedes einzelne Erlebnis ist unvergesslich.

Rosi Schenn ● 09. November 2018

Lieber Paul, vielen Dank für die wunderschöne letzte Woche. Du hast unsere Wünsche super umgesetzt. Die Tour war sehr schön und wir konnten den “Indian Summer” in den Karpaten voll und ganz genießen und bestaunen. Die Pensionen, das Essen, das Wetter, die Stimmung -> alles war perfekt 🙂 Mach weiter so!

Ma Reike ● 25. October 2018

War eine tolle Tour; würden wir immer wieder wiederholen. Wir waren mit 4 Personen unterwegs (2 Erwachsene und 2 Kinder). Evtl. irgendwann mal die Wein Tour 😃👍

Jörg Lawrenz ● 19. August 2018

Die BESTE OUTDOOR TOUR 👍

Schnell Agnes ● 16. July 2018

Ein super Erlebnis!!!
Wir sind 12 Jungs einer Volleyball Mannschaft aus Ludwigsburg und waren am 16. Juni 2018 mit Paul und seiner Truppe in den Karpaten unterwegs. Es war ein sensationelles Erlebnis. Mit 5 Fahrzeugen sind wir am Hotel in Sibiu abgeholt worden.
Dann ging es über Stock und Stein und durch die Wälder in die Karpaten. Wirklich spektakulär. Auch das Essen das uns serviert wurde war sehenswert. Der Grill wurde mit Fleisch sehr ausreichend beladen und Salate, Gemüse, Käse, Brot usw. waren auch dabei.
Natürlich hat es an ausreichend Getränken hat es nicht gefehlt. Am Nachmittag ging es weiter und wir konnten die wahnsinnige Landschaft genießen. Das Fazit des Tages: Man muss es einfach erlebt haben. Wir waren alle restlos begeistert und werden sicher noch ein weiteres Angebot nutzen, dass von den Karpaten Outdoor Tours angeboten wird. Macht weiter so.
Wir kommen wieder.

Roland Spieler ● 19. June 2018

Kein Reisebuch kann dich ersetzen!! Ecken, Schluchten, neue Bekanntschaften die wir ohne dich nicht gefunden hätten. Top Empfehlung, wenn man Land & Leute kennen lernen möchte.

Barbara Timmermann ● 02. June 2018

Danke Paul für den hammergeilen Urlaub. Ich habe die Landschaft und das ganze Erlebte sehr genossen. Unglaublich wo man mit den ATV’s überall hinkommt und welche Aussichten man dadurch genießen kann. Mit deinen Highlights hast du dir echt was unvergesslich Schönes einfallen lassen. Dein Barbecue mit der Aussicht über die Karpaten, echt mega. Ich werde definitiv wiederkommen und dich gern weiterempfehlen.
Vielen Dank nochmal

Alex Badeke ● 29. May 2018

Eine super ATV Offroadurlaub. Traumgelände mit tollen Landschaften, wo für jeden was dabei ist. Paul gibt sich sehr viel Mühe und erfüllt fast jeden Wunsch. Unterkunft war super ruhig gelegen, sauber und gutes Essen. Wir kommen auf alle Fälle wieder. Danke Paul, bis zum nächsten Mal. Weiter so

Florian Höss ● 28. May 2018

Ich war im Mai 2016 auf der Offroad & Wein Tour (alleine) und Oktober 2017 im Indian Summer mit Kind (8 Jahre “Männertour”) mit Paul in den Karpaten unterwegs. Beide Touren waren ein unbeschreibliches Erlebnis, für Vater und Sohnemann. Die Pensionen und das Essen waren super, der Leihwagen sehr gut ausgestattet und Paul, ein Kerl mit dem man Pferde stehlen könnte. Als nächstes dann endlich die Camp Tour mit eigenem Geländewagen.

Sven Winkler ● 26. May 2018

Habe 4 tolle Tage mit den Off-Roaders in den Karpaten verbracht. Alles bestens organisiert, wunderbare Routen, faszinierende Blicke und eine sehr lockere, freundliche Atmosphäre. Sehr gerne wieder!!! Vielen Dank und bis (spätestens) Dezember

Janos Betegh ● 26. May 2018

Bin jetzt 1 Tag wieder zu Hause und würde am besten gleich wieder hin wollen…!!! Wir hatten tolle Tage in den wunderschönen Karpaten, viel Natur, coole Jeep Touren, sehr schöne Unterkünfte, tolles Essen und einen sehr angenehmen Führer Paul, der stets versucht, seinen Gästen das zu bieten, was sie wollen… Dankeschön Paul für diese tolle und sehr angenehme Zeit und auch für sehr tiefgründige Momente, die sicherlich tief im Gedächtnis hängen bleiben… Dieses Erlebnis sollte auf jeder ToDo Liste stehen…!!! Wir kommen wieder im Winter…!!! Dann geht’s auf die Snowmobile…

Carsten Schütze ● 15. May 2018

Die Snowmobile Tour war mega schön und Paul ist immer bemüht, dass es allen gut geht. Jederzeit wieder!!! 😘🤗🤗🤗

Esther J. Egger ● 08. March 2018

Im Mai 2015 sind wir zusammen durch Transsylvanien gereist …

Johannes Hoof ● 05. December 2017

Wunder- Wunder Schön sind süchtig.

Norbert Hennig ● 11. September 2017

Ein tolles Erlebnis und absolut empfehlenswert!

Christoph Adami ● 08. June 2017

Schon seit einigen Jahren ein fester Anlaufpunkt für unsre ATV Touren. Beständig und sehr zuverlässig. Wir kommen immer wieder gern!

Hans Meißner ● 09. May 2017

Herzliche Menschen und ausgezeichnete Betreuung bei den Touren, von denen man bleibende Eindrücke, Abenteuer und viele schöne Erinnerungen mitnimmt! Sehr empfehlenswert!

Monika Klusch ● 24. October 2016