Paul Buchfellner

Mein Name ist Hans-Paul Buchfellner, geboren 1970 in Rumänien, in der Ortschaft Großpold / Siebenbürgen. Ich bin Tour Guide auf unseren Offroad und Outdoor Reisen in Rumänien. Gegründet wurde Karpaten Outdoor Tours im Februar 2009, als wir zudem damaligen Zeitpunkt, nebenberuflich unsere ersten Touren in den Karpaten unternommen haben.

Mit 13 Jahren unternahm ich meine ersten Abenteuer Touren im Cindrel und Fagaras Gebirge in Rumänien. Die Berge, Wälder und die Karpaten wurden für Jahre in den Ferien mein zweites Zuhause, all meine Träume wohnten dort oben auf den Gipfeln. Jedes Jahr im Sommer verbrachte ich mehrere Wochen beim Bergwandern und Bergsteigen.
Obwohl unsere Hochzeitsreise eigentlich nach Neuseeland gehen sollte, landeten wir im August 2003 in West Kanada. So lernte ich neben Siebenbürgen, meiner alten Heimat, ein weiteres “Traumland” kennen und lieben. Bei meinen Winterreisen in den Yukon und Alaska hatte ich auch die Gelegenheit bei Temperaturen von bis zu -50°C in der verschneiten Landschaft des Yukon mit Snowmobile und Schlittenhunden unterwegs zu sein. In klirrend kalter Winternacht die Polarlichter zu bestaunen, ist ein unvergessliches Erlebnis.

Neben meiner großen Leidenschaft für OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN, Yukon und Alaska, fotografiere ich seit vielen Jahren leidenschaftlich gerne.

“NICHT – TRÄUMEN – MACHEN”… so lautet ein Motto, welches mich seit einigen Jahren nicht mehr losließ. Das Träumen hatte ich schon perfekt im Griff, nur mit dem Machen und Umsetzen der Träume zögerte ich immer wieder. 2011 machte ich mein Hobby zum Beruf, kündigte meinen Job und machte mich als Reiseveranstalter für OFFROAD REISEN UND ABENTEUER IN RUMÄNIEN selbständig.

Seit meiner Auswanderung nach Deutschland im Jahr 1990 war ich jedes Jahr mehrfach nach Großpold/Rumänien zurückgekehrt. Die Schönheit Rumäniens, der wilden Karpaten und endlosen Wälder wurde mir immer mehr bewusst, je öfter ich mich dort aufgehalten und dort zahlreiche Wander- und Offroad Reisen unternommen hatte. Unterwegs sein auf einer Trekking Tour entlang rauschender Gebirgsbäche, zwischen wilden, tosenden Wasserfällen; durch endlose Wälder, malerischen Tälern und Bergen wandern, vorbei an kristallklaren Bergseen und einsamen Sennhütten, in wilder ursprünglicher Natur. Sich entspannen an einem Lagerfeuer oder bei einem herzhaften Grillabend an einem gluckernden Bach. Den Alltagsstress ablegen und vergessen, einfach das „Abenteuer Leben“ genießen und relaxen. Diese Leidenschaft für Natur und Abenteuer möchte ich gerne auch mit anderen Menschen teilen und Ihnen gerne meine alte Heimat, Siebenbürgen und die Karpaten zeigen.